Rentenkongress der Christlich Sozialen Union

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

für die christlich-soziale Union ist Rentenpolitik Zukunftspolitik. Nur durch ein ausgewogenes und faires Rentensystem können wir zentralen Herausforderungen wie dem demografischen Wandel erfolgreich begegnen und unser Gesellschaftsmodell erhalten. Auf der Basis des bestehenden Generationenvertrags wollen wir daher Lebensleistung, wie die Sorge für Kinder oder die Pflege von Angehörigen, noch besser honorieren und Altersarmut nachhaltiger bekämpfen. Es bleibt unsere Überzeugung, dass wer sein Leben lang gearbeitet und Vorsorge betrieben hat, im Alter angemessen abgesichert sein muss. Gleichzeitig wollen wir die Weichen am Arbeitsmarkt so stellen, dass auskömmliche Rentenansprüche entstehen.

„Sicherheit im Alter” - unter diesem Motto wollen wir gemeinsam mit Ihnen und unseren Referenten über diese Themen diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Dobrindt, MdB

Generalsekretär der CSU

  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!
  • TwitThis
  • Facebook

kommentieren Sie diesen Artikel