Bürgertreff vom Mittwoch, den 25. November 2009

Winterstein- Der am letzten Mittwoch(25.11.09) stattgefundene Simmelsdorfer CSU Bürgertreff war auch diesesmal für die anwesenden Bürger der Gemeinde Simmelsdorf ein interessanter “Informationsabend”. Einige der anwesenden hatten aus terminlichen Gründen nicht die Gelegenheit an den beiden Bürgerversammlungen der Gemeinde teilzunehmen und nutzten daher diesen Abend sich über die aktuellen Themen der Gemeinde zu informieren. Die CSU Gemeinderäte berichteten z.B. über die “Zahlen” der Gemeinde (Einwohnerzahl, pro Kopf Verschuldung, ect.); die anstehenden Gemeinderatsthemen, die Schulsituation -Schaffung von Mittelschulen-, Kindergärtenausnutzung, die neuen Busverbindungen. Aus dieser “Berichterstattung” entstand eine sachliche Disskusion, in der auch der DSL-Breitbandausbau in unserer Gemeinde angesprochen wurde. Dabei kam, aus der Bürgerschaft, die Frage: wann gibt es die erforderliche Gemeinderatssitzung um den Beschluss zu fassen, Winterstein durch ein “Pilotprojekt” gleich mit “anzuschließen”? Leider konnten die anwesenden Räte diese Frage nicht beantworten, da die Verwaltung, bzw. der 1.Bgmst. dies zu entscheiden hat, welcher z.Zt. Urlaub hat.

Pages: 1 2